Lidl versorgt jeden Tag Millionen von Kunden mit frischen, qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Seit Jahren stellt Lidl diese Kernkompetenz auch als offizieller Lebensmittelpartner des Deutschen Handballbundes und Förderer unter Beweis.
Heute durfte ein Trainer der SG AC/Eintracht Berlin, im Rahmen der Neueröffnung der Filiale Rastatter Straße 3 in Berlin-Marzahn-Hellersdorf (12623), sein Können an der Kasse unter Beweis stellen. Was auf den ersten Blick einfach aussieht kann schon, wenn die Routine nicht vorhanden ist, herausfordernd sein. Neben dem Scannen der Ware sind Kenntnisse über Obst, Gemüsesorten und die unterschiedlichen Backwaren erforderlich, damit an der Kasse auch das richtige Produkt eingebucht wird. Die unterschiedlichen Zahlungs-/Buchungsvorgänge müssen berücksichtigt werden, das Wechselgeld sollte am Schluss auch stimmen und als Kunde erwartet man eine schnelle, freundliche und kompetente Bedienung. Dies war eine völlig neue Erfahrung, einmal auf der anderen Seite der Kasse bzw. Band zu stehen und den, meist gestressten, aufgeregten und hektischen Kunden zu bedienen. Hut ab vor denen, die das täglich, auch wenn es Ihre Arbeit ist, für uns tun.
Aber unser Jugendtrainer war nicht vor Ort, um ein neues Beschäftigungsverhältnis abzuschließen, sondern um für die jahrelange gute Nachwuchsarbeit der SG AC/Eintracht Berlin (Handball) eine Spende von Lidl in Empfang zu nehmen. Zwei Mädels aus unserem Nachwuchsbereich konnten nach dem Einsatz des Trainers an der Kasse den symbolischen Scheck in Höhe von 1000,00€ in Empfang nehmen.
Wir sagen im Namen aller Kinder, TrainerInnen und BetreuerInnen ein herzliches Dankeschön!

