Den Grund­stein zum Hand­ball legen

GOAL­CHA™

Freu­de am Spiel

Seit Jah­ren ver­wen­den wir den GOALCHA™-Ball und die Akti­vi­tä­ten des GOAL­CHA™ um unse­re Jüngs­ten mit dem Ball­sport ver­traut zu machen. Sei­ne Viel­sei­tig­keit bringt immer wie­der neue Mög­lich­kei­ten das Trai­ning abwechs­lungs­reich und und spiel­för­dernd zu gestal­ten. Auch bei unse­rem Oster­Cup set­zen wir auf den GOALCHA™-Ball. Unser Ziel ist es, den Kin­dern den Spiel­fluss und das Team­fee­ling bei­zu­brin­gen.

Was ist GOAL­CHA™ ?

GOAL­CHA™ unter­teilt sich in die Frei­zeit­sport­art und moder­ne Hand­ball­spiel­form GOAL­CHA™ Street Hand­ball, mit Fokus auf Spaß und weni­ger Regeln, und die vie­len GOAL­CHA™ Akti­vi­tä­ten, bei denen es um Bewe­gung und das Sam­meln guter Erfah­run­gen mit dem spe­zi­ell ent­wi­ckel­ten GOALCHA™-Ball geht.

Der GOALCHA™-Ball

Der GOALCHA™-Ball wur­de spe­zi­ell für Kin­der und Jugend­li­che ent­wi­ckelt. Der GOALCHA™-Ball wird nicht auf­ge­pumpt und geht stets in sei­ne Ursprungs­form zurück. Quet­schen & knaut­schen – der GOALCHA™-Ball kann leicht zusam­men­ge­drückt wer­den und ist ange­nehm zu grei­fen. Er springt nicht weg und kann nicht geprellt wer­den.

GOAL­CHA™ Akti­vi­tä­ten

Die GOAL­CHA™ Akti­vi­tä­ten befas­sen sich haupt­säch­lich mit Übun­gen, Jon­glie­ren und ver­schie­de­nen Her­aus­for­de­run­gen mit dem GOALCHA™-Ball. Das Ziel ist es, soviel wie mög­lich Ball­kon­tak­te zu haben, um dadurch Selbst­si­cher­heit und Ver­trau­en in den GOALCHA™-Ball zu gewin­nen und die Hand-Augen-Koor­di­na­ti­on durch die kör­per­li­che Bewe­gung zu ver­bes­sern. Des Wei­te­ren sol­len die indi­vi­du­el­len Fähig­kei­ten jedes ein­zel­nen Spie­lers ver­bes­sert wer­den.