Wir geben 100% für die SG!

För­der­ver­ein

Die nächs­te Mit­glie­der­ver­samm­lung fin­det am 10.02.2023 statt.

Der „För­der­ver­ein für die SG AC/Eintracht Ber­lin e.V.“ wur­de Beginn des Jah­res 2021 gegrün­det um die Jugend- und Erwach­se­nen­ar­beit in der Abtei­lung Hand­ball zu för­dern und zu unter­stüt­zen. Die­ser agiert unab­hän­gig von der Spiel­ge­mein­schaft und greift nicht in des­sen Ent­schei­dun­gen ein.

Ziel ist es, durch gerin­ge Mit­glieds­bei­trä­ge und Spen­den­gel­der eine Viel­zahl der Pro­jek­te in der Spiel­ge­mein­schaft zu för­dern und not­wen­di­ge Anschaf­fun­gen zu unter­stüt­zen. Dazu zäh­len zum Bei­spiel Tri­kot­sät­ze & Schieds­rich­ter­aus­stat­tun­gen, Trai­nings­uten­si­li­en, der Oster­Cup und das Neu­jahrs­tur­nier und vie­le wei­te­re Ver­an­stal­tun­gen wie zum Bei­spiel das gemein­sa­me Trai­nings­la­ger der Jugend.

Des Wei­te­ren ent­las­ten wir unse­re Stamm­ver­ei­ne, in dem wir Spen­den­gel­der nun selbst­stän­dig ver­wal­ten kön­nen. An die­ser Stel­le wol­len wir noch­mal jedem Spen­der dan­ken!

Der För­der­ver­ein ist als gemein­nüt­zi­ger Ver­ein orga­ni­siert. Laut Sat­zung wird der Vor­stand des För­der­ver­eins von der Mit­glie­der­ver­samm­lung für 2 Jah­re gewählt. Auf den Sit­zun­gen der Mit­glie­der­ver­samm­lung wird regel­mä­ßig über den Stand der Rea­li­sie­rung der gestell­ten Anträ­ge berich­tet.

Arne Mora­wi­etz – Vor­sit­zen­der
Mario Schu­mann & Robert Schre­cken­bach – stellv. Vor­sitz

Bank­ver­bin­dung

Ber­li­ner Spar­kas­se
Kon­to­in­ha­ber: För­der­ver­ein für die SG AC/Eintracht Ber­lin e.V.
BIC: BELA­DEBEX­XX

Bit­te ver­ges­sen Sie nicht, Ihren Namen sowie ggf. Ihre Anschrift anzu­ge­ben, sofern Sie eine Zuwen­dungs­be­stä­ti­gung aus­ge­stellt haben möch­ten.
Die Sat­zung des För­der­ver­eins ist auf Gemein­nüt­zig­keit vom Finanz­amt geprüft. Dies wur­de zuletzt durch den Frei­stel­lungs­be­scheid vom 08.09.2023 bestä­tigt.

Aktu­el­les

Wir infor­mie­ren dich hier über alles, was im För­der­ver­ein für die SG AC/Eintracht Ber­lin e.V. pas­siert!