Weib­li­che E/D‑Jugend beim Tur­nier in Pots­dam!

[fusion_builder_container type=„flex” hundred_percent=„no” equal_height_columns=„no” menu_anchor=”” hide_on_mobile=„small-visibility,medium-visibility,large-visibility” class=”” id=”” background_color=”” background_image=”” background_position=„center cen­ter” background_repeat=„no-repeat” fade=„no” background_parallax=„none” parallax_speed=„0.3” video_mp4=”” video_webm=”” video_ogv=”” video_url=”” video_aspect_ratio=„16:9” video_loop=„yes” video_mute=„yes” overlay_color=”” video_preview_image=”” border_color=”” border_style=„solid” padding_top=”” padding_bottom=”” padding_left=”” padding_right=„”][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=„1_1” layout=„1_1” background_position=„left top” background_color=”” border_color=”” border_style=„solid” border_position=„all” spacing=„yes” background_image=”” background_repeat=„no-repeat” padding_top=”” padding_right=”” padding_bottom=”” padding_left=”” margin_top=„0px” margin_bottom=„0px” class=”” id=”” animation_type=”” animation_speed=„0.3” animation_direction=„left” hide_on_mobile=„small-visibility,medium-visibility,large-visibility” center_content=„no” last=„true” min_height=”” hover_type=„none” link=”” border_sizes_top=”” border_sizes_bottom=”” border_sizes_left=”” border_sizes_right=”” first=„true”][fusion_text colum­ns=”” column_min_width=”” column_spacing=”” rule_style=„default” rule_size=”” rule_color=”” content_alignment_medium=”” content_alignment_small=”” content_alignment=”” hide_on_mobile=„small-visibility,medium-visibility,large-visibility” sticky_display=„normal,sticky” class=”” id=”” margin_top=”” margin_right=”” margin_bottom=”” margin_left=”” font_size=”” fusion_font_family_text_font=”” fusion_font_variant_text_font=”” line_height=”” letter_spacing=”” text_color=”” animation_type=”” animation_direction=„left” animation_speed=„0.3” animation_offset=„”]

Nach fast 9 Mona­ten Spiel­pau­se hieß es kurz­fris­tig für 10 Spie­le­rin­nen der D und vier der E‑Jugend auf zum Tur­nier nach Pots­dam, um end­lich mal wie­der rich­tig Hand­ball zu spie­len.  Es hieß ein­fach nur Erfah­run­gen sam­meln und sich aus­pro­bie­ren – und vor allem mit Spaß auf der Plat­te zu ste­hen – das waren die Zie­le für das Tur­nier, zu die­sem unser Mäd­chen-Team des AC Ein­tracht am ver­gan­ge­nen Sams­tag und Sonn­tag ein­ge­la­den waren.

Schon nach den ers­ten bei­den Spie­len war schnell deut­lich, dass die ange­reis­ten Teams aus Frank­furt (Oder), Han­no­ver oder Wit­ten­burg deut­lich spiel­stär­ker unter­wegs waren. Die Mädels hat­ten mäch­tig Respekt im Angriff sowie in der Abwehr.

Im 4. Spiel wach­ten sie auf und spiel­ten eine wirk­lich gute Abwehr, sie hal­fen sich, scho­ben Lücken zu und kämpf­ten. Mit unse­ren zwei tol­len Spie­le­rin­nen Jas­min und Laris­sa im Tor und einer erns­ten Abwehr gelang es somit ab die­sem Zeit­punkt die geg­ne­ri­schen Tore um 8–10 Tref­fer zu mini­mie­ren.

Auch wenn lei­der alle Spie­le doch recht deut­lich ver­lo­ren gin­gen, haben unse­re Spie­le­rin­nen bei 36 Grad mit gro­ßem Ein­satz gekämpft und ver­sucht, die in den ver­gan­ge­nen drei Wochen unter der neu­en Trai­ne­rin Melit­ta trai­nier­ten Posi­ti­ons­an­griff umzu­set­zen, was lei­der ein­fach noch nicht gelang. Zu vie­le Fehl­päs­se und tech­ni­sche Feh­ler for­der­ten immer wie­der durch Kon­ter unse­re Tor­wär­te­rin­nen her­aus. Was aber nicht schlimm ist, wir wis­sen nun, wo wir unse­re Defi­zi­te haben und mit der Moti­va­ti­on der Mädels wer­den wir  die­se sicher Stück für Stück abbau­en 😉

Neben dem immer wie­der durch­blit­zen­den Kamp­fes­wil­len der Mäd­chen und den sehr guten Leis­tun­gen der Tor­hü­te­rin­nen fie­len vor allem die vier zur Unter­stüt­zung mit­ge­reis­ten E‑Mädchen auf, die eben­falls mit gro­ßem Eifer bei der Sache waren. Die aus dem Tur­nier gewon­ne­nen Erkennt­nis­se wer­den nun erst­mal mit in die Feri­en genom­men

Wie in der Schu­le haben die Mädels auch im Hand­ball viel auf­zu­ho­len, 9 Mona­te ohne ihren Lieb­lings­sport war schon soooo lang. Des­halb trai­nie­ren wir auch flei­ßig in den Feri­en zwi­schen Pool und Badestrand.…Ende Juli geht es dann mit dem gan­zen Ver­ein ins Trai­nings­camp nach Mal­chow, wor­auf wir uns schon alle mäch­tig freu­en!!!

Vie­len Dank an alle ange­reis­ten Eltern, die uns bei der Hit­ze zwei Tage mit Melo­ne, küh­len Geträn­ken und Co ver­sorg­ten und die Mädels und Trai­ner unter­stüt­zen.

Beson­ders aber noch ein Dan­kes­wort an Den­nis Beh­rend und sein Orga-Team, der die­sen Hand­ball­hö­he­punkt für die Kin­der ermög­licht hat!!!

Eure Trai­ner Melit­ta und Chris­ti­an

[/fusion_text][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]