Hand­ball-AG steigt ins Trai­ning ein

Zum letz­ten Mal sahen sich die Kin­der bei ihrer Teil­nah­me an der Grund­schul­li­ga Anfang März – dann kam der Lock­down. Die­sen Frei­tag end­lich sind unse­re Dritt- und Viert­kläss­ler wie­der in das Trai­ning ein­ge­stie­gen. Zum Glück konn­te das Schul­amt davon über­zeugt wer­den, den Out­door-Hand­ball­platz auf dem Schul­hof an zwei Tagen für ein Trai­ning frei­zu­ge­ben – dies natür­lich unter Ein­hal­tung sämt­li­cher Hygie­ne­be­stim­mun­gen. Den zusätz­li­chen Auf­wand, den das bedeu­tet, über­neh­men die Trai­ner nach den bit­te­ren Wochen ohne Hand­ball natür­lich gern – Haupt­sa­che es geht wie­der los.

Beim ers­ten Trai­ning hieß es vor allem, erst­mal wie­der rein­zu­kom­men, den Coro­na-Speck ein wenig in Wal­lung zu brin­gen und end­lich mal wie­der den Ball in die Hand zu neh­men. Vor allem die Grund­tech­ni­ken sol­len in den nächs­ten Wochen, in denen kein regu­lä­res Trai­ning mit Wett­kampf und Kör­per­kon­takt umge­setzt wer­den darf, zum Zuge kom­men.