mJD beim Jörg-Stu­ten­be­cker Gedenk­tur­nier

Am Sams­tag (3.8.2019) fuhr unse­re mDI zum sehr gut orga­ni­sier­ten Jörg-Stu­ten­be­cker Gedenk­tur­nier, in die Kolon­nen­stra­ße bei Blau-Weiß 1890.
Lei­der hat­te die Heim­mann­schaft von Blau-Weiß ihre eige­ne mD nicht antre­ten las­sen. Den­noch war das Teil­neh­mer­feld gut besetzt. Mit VfL Lich­ten­ra­de und OSF tra­ten zwei Ver­bands­li­gis­ten, TSV Rudow, Rota­ti­on P.B. und uns drei Lan­des­li­gis­ten sowie der Sport­schu­le Cott­bus ambi­tio­nier­te Mann­schaf­ten an.
In den ers­ten bei­den Spie­len konn­ten wir nach 3 bzw. 4 Toren Rück­stand zur Halb­zeit mit star­kem Kampf und guter Zwei­li­ni­en­ab­wehr jeweils einen Punkt auf unse­rem Kon­to ver­bu­chen.
Die drit­te Par­tie ver­lo­ren wir sehr deut­lich gegen den spä­te­ren Tur­nier­sie­ger VfL Lich­ten­ra­de. Wei­te­re zwei Punk­te hol­ten wir gegen die Cott­bus­ser.
Im letz­ten Spiel ging es gegen OSF. Ein Sieg und wir wären zwei­ter im Tur­nier. Es ergab sich eine span­nen­de Par­tie, in der OSF immer wie­der zwei, drei Tore die Nase vorn hat­te. Ca. zwei­ein­halb Minu­ten vor Schluss kämp­fen wir uns auf ein Unent­schie­den her­an.
Doch in der Freu­de über den Aus­gleich traf uns dann unkon­zen­triert ein Dop­pel­schlag von OSF, den wir bis zur Schluss-Sire­ne nicht auf­hol­ten.
So been­de­ten wir das Tur­nier mit einem Sieg, zwei Unent­schie­den und zwei Nie­der­la­gen als Fünf­ter. 

Bis zum Beginn der Hin­run­de in der Lan­des­li­ga sind es ja noch ein paar Wochen, in denen wir wei­ter hart arbei­ten wer­den, damit wir viel­leicht in der Rück­run­de in der Ver­bands­li­ga star­ten kön­nen. Nächs­ter Prüf­stein wird das Tur­nier am 17.8. bei der SG NAR­VA Ber­lin sein….

Bericht: Sven Schr­a­der
Fotos: Jana Voß