Pra­gue-Hand­ball-Cup 2019

Die Rei­se nach Prag über Ostern ist für unse­re männ­li­che Jugend mitt­ler­wei­le Tra­di­ti­on.
So mach­ten sich auch die­ses Jahr wie­der unse­re Jungs, Trai­ner und Eltern der mJB und 1.mJA auf zum 4‑tägigen Tur­nier.
Unse­re B‑Jugend reis­te mit den Jahr­gän­gen 2003/4 an und berei­te­te sich auf die Vor­qua­li für die OOS vor. Die Jungs spiel­ten eine gute Grup­pen­pha­se und zeig­ten, dass man durch­aus mit den älte­ren Jahr­gän­gen mit­hal­ten konn­te. Den­noch reich­te es „nur” für den Ein­zug in den B‑Pokal. Im sech­zehn­tel-Fina­le ende­tet dann die Rei­se für unse­re B‑Jugend, aber Trai­ner und Spie­ler kön­nen mit der Leis­tung zufrie­den sein und kön­nen sich auf die Vor­qua­li gut vor­be­rei­tet füh­len. (hier alle Ergeb­nis­se der B‑Jugend)
Für unse­re A‑Jugend war es eher ein Abschluss­tur­nier, als eine Vor­be­rei­tung.
Nach einer durch­wach­se­nen Grup­pen­pha­se ging es auch für unse­re A lei­der nur im B‑Pokal wei­ter. Nach­dem man sich im Ach­tel­fi­na­le durch­setz­te, trat unser Team im Vier­tel­fi­na­le zurück. Das Ver­let­zungs­ri­si­ko in einem Spiel gegen teil­wei­se alko­ho­li­sier­te Geg­ner war ein­fach zu hoch. Es war nicht der erhoff­te Abschluss einer erfolg­rei­chen Sai­son und der Abschied eines lang­jäh­ri­gen Trai­ners. (hier alle Ergeb­nis­se der A‑Jugend)
Den­noch sagen wir Dan­ke und viel Erfolg bei den kom­men­den Auf­ga­ben!

Bei­de Mann­schaf­ten bli­cken auf eine tol­le Zeit in Prag zurück und wir bedan­ken uns bei den Orga­ni­sa­to­ren die­ses tol­len Tur­niers und den Trai­nern und Eltern für die Unter­stüt­zung!