mJA belegt den 2. Platz | Spar­kas­sen Cup 2023

Die männ­li­che A‑Jugend mach­te sich am Sonn­abend, den 26.08.2023 auf den Weg nach Rei­ni­cken­dorf zum Spar­kas­sen Cup.

Nach einer anstren­gen­den Trai­nings­wo­che woll­te man die­ses Tur­nier als Abschluss und Vor­be­rei­tung für die anste­hen­de Sai­son 2023/2024 neh­men.
In der Vor­run­de waren unse­re Geg­ner der Ora­ni­en­bur­ger HC, die SG Egels­bach und der VfV Span­dau. Um ins Halb­fi­na­le zu kom­men, muss­te man Zwei­ter in der Staf­fel wer­den.

Unser ers­ter Geg­ner war der OHC. Bekannt­li­cher­wei­se sind die Jungs im ers­ten Spiel nie so rich­tig wach, so dass am Ende ein Unent­schie­den (10:10) auf der Anzei­ge stand. Im zwei­ten Spiel traf man auf die SG Egels­bach, wel­ches wir 11:10 gewan­nen. Unser letz­ter Vor­run­den­geg­ner war der VfV Span­dau. Die­ses Spiel ent­schied sich in den letz­ten 5 Sekun­den und ende­te mit einem Sieg für Span­dau.

Auf­grund des direk­ten Ver­glei­ches mit der SG Egels­bach (bei­de waren punkt­gleich) sicher­ten wir uns den zwei­ten Platz in der Staf­fel und zogen ins Halb­fi­na­le ein. Es gilt zu erwäh­nen, dass der Trai­ner im Vor­feld des Tur­niers das Ziel hat­te, min­des­tens 4. im gesam­ten Tur­nier zu wer­den. Das war somit schon mal gelun­gen.

Unser Halb­fi­nal­geg­ner war die HSG SZOWW. Durch die vor­an­ge­gan­gen Spiel wuss­ten wir, dass die­ser Geg­ner nicht ein­fach wer­den wür­de.
Durch eine Offen­si­ve 3–3‑Abwehr, einem abso­lu­ten Team- und Kampf­geist und guten Tor­hü­tern schaff­ten wir das „fast“ Unmög­li­che und gewan­nen das Spiel mit 2 Toren und zogen ins Fina­le ein.

Im Fina­le traf man dann auf die SG Herms­dorf-Waid­manns­lust. Im gesam­ten Tur­nier hat man schon gese­hen, dass die­se Trup­pe sehr stark auf­ge­stellt ist. Nicht umsonst konn­ten sie die letz­te Sai­son mit dem 5. Platz in der Ober­li­ga-Ost­see-Spree abschlie­ßen.
Durch zu vie­le tech­ni­sche Feh­ler, Fehl­wür­fe und auch am Ende die feh­len­de Kraft unse­rer­seits ging der Tur­nier­sieg ver­dient an die SG Herms­dorf-Waid­manns­lust.

Klar, war am Ende die Ent­täu­schung bei unse­ren Jungs groß, aber im Nach­hin­ein kann man sagen, dass wir ein tol­les Tur­nier gespielt haben und uns somit ver­dient den 2. Platz auf dem Trepp­chen gesi­chert haben.

Ab jetzt heißt es: vol­len Fokus auf die kom­men­de Sai­son! Die­se star­tet für uns am 09.09.2023 um 19.00 Uhr bei Pfef­fer­sport. Wer Lust hat, darf ger­ne vor­bei kom­men; Kni­pro­de­stra­ße 27, 10407 Ber­lin.