Spiel­ver­le­gung bis 31.12.2021

Lie­be Sport­le­rin­nen und Sport­ler,
lie­be Trai­ne­rin­nen und Trai­ner,
lie­be Eltern und Hand­ball­freun­de der SG AC/Eintracht Ber­lin,

wir alle haben uns die letz­ten Wochen des Jah­res anders vor­ge­stellt. Doch nun schau­en wir erneut besorgt auf die aktu­el­le Lage in Ber­lin und ganz Deutsch­land. Die Infek­ti­ons­la­ge hat sich erneut dras­tisch ver­schärft und wir alle müssen nun unse­ren Teil zu einem Bre­chen der 4. Wel­le bei­tra­gen.

Nach aus­gie­bi­gen Abwä­gen des Für und Wider einer Ver­le­gung der Sai­son­spie­le hat die SG-Lei­tung die Ent­schei­dung getrof­fen, alle Spie­le des Dezem­bers vor­erst ins neue Jahr zu ver­le­gen. Wir sind uns bewusst, dass vor allem die Kin­der in die­ser Pan­de­mie oft die Leid­tra­gen­den waren und es auch immer noch sind. Auch das ist ein Grund, der zu unse­rer Ent­schei­dung führte. Wir wol­len den Trai­nings­be­trieb so lan­ge es geht auf­recht erhal­ten, ohne dabei ein zu hohes gesund­heit­li­ches Risi­ko ein­zu­ge­hen. Eine Ver­mi­schung der ver­schie­dens­ten Ver­ei­ne, Mann­schaf­ten und Zuschau­er am Wochen­en­de ist ein ver­meid­ba­res Risi­ko.

Unser Ziel ist es, durch die­se Ent­schei­dung einer erneu­ten Ein­stel­lung des Sports ent­ge­gen­zu­wir­ken und hof­fen, unse­re lei­den­schaft­li­chen Hand­bal­le­rin­nen und Hand­bal­ler somit auch wäh­rend die­ser schwie­ri­gen Zei­ten im Trai­ning zu sehen.

Bei Fra­gen steht Ihnen das Trai­ner­team und die SG-Lei­tung gern zur Verfügung!

Wir wünschen euch und euren Liebs­ten den­noch eine schö­ne und besinn­li­che Vor­weih­nachts­zeit und alles Gute. Bleibt gesund!

Mit sport­li­chen Grüßen
i.A. Arne Mora­wi­etz

Pres­se­mit­tei­lung vom 03.12.2021