SR Kader-Lehr­gang 2019

Am ver­gan­ge­nen Wochen­en­de fand der Som­mer­lehr­gang der Ber­li­ner Kader-Schieds­rich­ter statt. Vom Jung-SR-Kader bis zum OOS-Kader kamen alle im Bun­des­leis­tungs­zen­trum Kien­baum für zwei Tage zusam­men. Auch aus unse­rer SG war wie­der ein Gespann ver­tre­ten. Arne Mora­wi­etz und Bene­dikt Matz­ken durf­ten als Jung-SR mit dabei sein und stan­den unter Beob­ach­tung des Schieds­rich­ter-Lehr­warts und Ver­eins­mit­glied Matthes West­phal.
Zwei Tage lang wur­de gefach­sim­pelt, dis­ku­tiert und gemein­sam eine ein­heit­li­che Linie für die kom­men­de Sai­son erar­bei­tet. The­ma war hier die Kom­mu­ni­ka­ti­on mit den Bän­ken für ein ver­stärk­tes Mit­ein­an­der. Außer­dem wur­den noch­mal expli­zit Aktio­nen auf den Außen­po­si­tio­nen bespro­chen. Hier sol­len, wie auch beim Sto­ßen in der Luft, die Wer­fer deut­lich mehr geschützt wer­den.

Wir wün­schen allen Sports­freun­den „gut Pfiff” und einen erfolg­rei­chen und ver­let­zungs­frei­en Start in die Sai­son ’19/’20.