(Vor)-Neujahrsturnier 2022

Nach einem Jahr Pau­se war es end­lich wie­der soweit! Wir rich­te­ten unser Neu­jahrs­tur­nier für die E- bis B‑Jugend aus. Den Ber­li­ner Spiel­ta­gen geschul­det, ver­leg­ten wir das Tur­nier noch in die­ses Jahr und spiel­ten am 4. Advents­wo­chen­en­de. 

Den Start mach­ten am Sams­tag die weib­li­chen Jugend­en. Mit Gäs­ten aus ganz Deutsch­land hat­ten wir ein stark besetz­tes Tur­nier und sahen dem­entspre­chend vie­le tol­le Spie­le, Zwei­kämp­fe und Tore. Für unse­re SG konn­te unse­re wJC den drit­ten Platz errei­chen und so blieb zumin­dest ein Pokal bei uns in der Hei­mat. Am Sonn­tag durf­ten dann die Jungs auf die Plat­te. Wie schon am Sams­tag wur­de das Tur­nier in 4 Hal­len auf 8 Fel­dern in Mar­zahn-Hel­lers­dorf aus­ge­tra­gen. Wir haben uns rie­sig gefreut, so vie­le bekann­te Gesich­ter wie­der­zu­se­hen und hof­fen, Euch auch im kom­men­den Jahr wie­der begrü­ßen zu dür­fen. 

Wir bedan­ken uns bei allen flei­ßi­gen Hel­fern, die das Tur­nier orga­ni­siert haben und in den Hal­len für einen rei­bungs­lo­sen Ablauf sorg­ten. Außer­dem bedan­ken wir uns beim Roo­kie­ka­der des HVBs und allen ande­ren Schieds­rich­tern, die das Tur­nier gelei­tet haben. 

Nun wün­schen wir allen Teil­neh­mern erhol­sa­me Fei­er­ta­ge und einen guten Rutsch ins neue (Handball-)Jahr!