End­lich wie­der Hand­ball: Der Sai­son­start 2021

Nach über 9 Mona­ten war es end­lich soweit: der ers­te offi­zi­el­le Spiel­tag stand an. Für unse­re E‑Jugend ging es in die neu gegrün­de­ten Ligen, wäh­rend ande­re sich in der ers­ten Pokal­run­de behaup­ten muss­ten. Alle Ergeb­nis­se fin­det Ihr am Ende die­ses Posts.

Ers­te Pokal­run­de der wJD
Am Sonn­tag war es nun end­lich soweit: Nach vie­len Wochen Trai­ning ging es nun end­lich los für unse­re D‑Jugend weib­lich. Mit 14 Spie­le­rin­nen hat­ten wir heu­te vol­le Bank und die Mädels hat­ten rich­tig Bock auf die Plat­te zu gehen!
In der 1. Hz mit Mann­de­ckung lief das Spiel gut an . Mit viel Bewe­gung und wenig Fehl­päs­sen gelang es den Mädels sich bis zur 7. Minu­te mit 4 Toren in Füh­rung zu spie­len. Es hieß nicht leicht­sin­nig wer­den und kon­zen­triert mit­ein­an­der wei­ter­zu­spie­len. Mit einem 5:0 ging es in die Halb­zeit­pau­se.
In der 2. HZ stell­ten bei­de Teams nun auf Raum­de­ckung um, was zum 1. Mal die Mädels vor kom­plett ande­re Anfor­de­run­gen im Angriffs-und Abwehr­ver­hal­ten stell­te. Auch hier zeig­ten die Mädels Ner­ven und spie­len ein­fach mit Freu­de ihr Spiel, die Bank feu­er­te an und sorg­te für gute Stim­mung und men­ta­len Rück­halt. Bis zur 23. Minu­te konn­ten die Mädels auf ein 8:0 erhö­hen und mit guter Abwehr-und Tor­wart­leis­tung jedes Gegen­tor ver­hin­dern. Die Geg­ne­rin­nen kamen muti­ger ins Spiel und hol­ten sich nun end­lich ihren ers­ten Tref­fer. Die SG setz­te nun zum End­spurt an und ging erfolg­reich mit einem 11:3 End­ergeb­nis glück­lich von der Plat­te.
Lang ersehnt und ver­dient für unse­re wJD, tol­le Team­leis­tung, an der alle 14 Spie­le­rin­nen ihren Anteil hat­ten. Glück­wunsch und wei­ter so!

E‑Mädchen erwi­schen Blitz­start in die Sai­son
Am Sams­tag mach­te sich unse­re neu for­mier­te E‑Jugend zum Sai­son­auf­takt auf den Weg in den Ber­li­ner Süden zum VfL Lich­ten­ra­de – dabei bestrit­ten vie­le der Spie­le­rin­nen ihr ers­tes Liga­spiel über­haupt. Gleich vom Start weg wur­de klar, dass die Mäd­chen nichts anbren­nen las­sen woll­ten und ent­schie­den das ers­te Drit­tel, das in der Spiel­form zwei Mal drei gegen drei aus­ge­tra­gen wur­de, klar mit 8:0 für sich. Auch die bei­den fol­gen­den Drit­tel ver­lie­fen dank einer kon­zen­trier­ten Abwehr­leis­tung ähn­lich erfolg­reich (8:3, 7:0), so dass flei­ßig durch­ge­wech­selt wer­den konn­te. Am Ende stand für die Mann­schaft zur Freu­de des Trai­ner­teams ein in Sum­me sehr deut­li­ches 23:3 auf dem Berichts­bo­gen. Beson­ders posi­tiv: Der VfL Lich­ten­ra­de hat mit der rei­bungs­lo­sen und für den Sai­son­start erstaun­lich rou­ti­nier­ten Umset­zung des Hygie­ne­kon­zep­tes einen tol­len Job gemacht und die Durch­füh­rung der Spie­le somit ermög­licht! Dafür gro­ßen Dank!
Pokal­wo­chen­en­de der mJC
Die ers­te Ver­tre­tung der männ­li­chen C Jugend ver­liert 24:25 gegen Rota­ti­on. Nach der 14:12 Halb­zeit­füh­rung und der 3‑To­re-Füh­rung 5min vor Schluss ver­spiel­ten die Jungs den ver­meint­lich siche­ren Sieg und sind aus dem Pokal­wett­be­werb aus­ge­schie­den.
Die zwei­te Mann­schaft unse­rer C Jugend ver­liert mit 59:10 beim Char­lot­ten­bur­ger HC. Der deut­li­chen Über­le­gen­heit des Geg­ners konn­ten wir kaum etwas ent­ge­gen­set­zen. Im Trai­ning heißt es jetzt viel auf­zu­ar­bei­ten und nach­zu­ho­len.

Ein Tag vol­ler Remis bei unse­rer mJE III
Die mJE III absol­vier­te heu­te sou­ve­rän ihren ers­ten Spiel­tag. Zu Gast bei uns im Huchel-Dom war die Mann­schaft des VSG Alt­glie­ni­cke.
Für alle war es das ers­te Spiel in der E‑Jugend. Die Trai­ner und Eltern waren stolz auf die heu­ti­ge Leis­tung. Alle 3 Spie­le waren unent­schie­den. Im drit­ten Spiel lag die Gast­mann­schaft schon mit 3 Toren vor­ne, aber auch das konn­ten wir am Ende wie­der auf­ho­len.

mJE II star­tet erfolg­reich in die Sai­son
Sieg im ers­ten Spiel mit 3:2, das zwei­te Spiel endet 5:5 ( bei­de 2x 3gegen3) und im letz­ten Spiel (6gegen6) konn­ten die Jungs nach tol­len Kampf das Spiel dre­hen und ver­dient mit 3:2 gewin­nen. Das beson­de­re dar­an es waren 4 Jungs noch Jahr­gang 2013.

Ergeb­nis­se:
Sams­tag (04.09.2021)
mJE I: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen BFC Preus­sen
mJE II: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen SG Rota­ti­on P.B. II 11:9
mJE III: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen VSG Alt­glie­ni­cke Remis
wJE I: VfL Lich­ten­ra­de gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 23:3
Pokal mJD I: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen KSV AJAX-NEP­TUN Gast­mann­schaft nicht ange­tre­ten
Pokal mJD II: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen SG NAR­VA Ber­lin 9:41

Sonn­tag (05.09.2021)