Spiel­ergeb­nis­se 11. – 12.09.2021

An die­sem Wochen­en­de star­te­ten nun auch alle wei­te­ren Mann­schaf­ten in die neue Spiel­zeit. Neben den Jugend­mann­schaf­ten durf­ten auch die Erwach­se­nen wie­der auf die Plat­te. Unse­re Män­ner konn­ten sich zwei Sie­ge erkämp­fen. Für unse­re Frau­en star­te­te die Sai­son eher nüch­tern. Hier konn­te aus drei Spie­len lei­der nur ein Sieg mit­ge­nom­men wer­den.
Alle Ergeb­nis­se fin­det ihr wei­ter unten in die­sem Bei­trag.

weib­li­che Jugend D
Nicht so schön, aber gewon­nen… So könn­te man es zusam­men­fas­sen.
Die Mädels des Ber­li­ner TSC mach­ten es unse­rem Team alles ande­re als leicht, vor allem in der Mann­de­ckung der ers­ten Halb­zeit. Vie­le Fehl­päs­se und vor­ne oft kein Glück im Abschluss ver­hin­der­ten eine bes­se­re Tor­aus­beu­te, so dass es mit einem 5:6 in die Halb­zeit ging. Unse­re Kee­pe­rin Lea lie­fer­te gut und ver­hin­der­te so man­chen Tref­fer in unse­rem Kas­ten.
Es hieß nun in der 2. HZ wie­der ins Spiel zu fin­den und durch bes­se­re Zuspie­le sicher in Rich­tung geg­ne­ri­sches Tor zu gelan­gen. Der TSC setz­te mit einer Mann­de­ckung fort, wir stell­ten nun auf erlaub­te und bis­her bewähr­te 1:5 um und das mit Erfolg. Gegen die­se Deckung waren die Mit­tel des TSC begrenzt.
Mit 6 Tref­fern in der zwei­ten Halb­zeit für unse­re Mädels reich­te dies zum ers­ten Punk­te­ge­winn in die­ser Sai­son! Sie­ben Tor­schüt­zen hat­ten ihre Antei­le, was uns Trai­ner posi­tiv stimmt!
Eine aus­ge­wo­ge­ne Mann­schafts­leis­tung im Angriff und der Abwehr brach­ten uns ein ver­dien­tes 11:8.

1. Män­ner
Unse­re Män­ner star­te­ten am Sonn­tag zu Hau­se gegen Neu­kölln in die neue VL-Sai­son. Den Beginn hät­te man sich nicht bes­ser vor­stel­len kön­nen. Schnell führ­te man mit 8:1. Die­sen Vor­sprung lies man sich das gan­ze Spiel über nicht neh­men und hielt die Geg­ner stets auf min­des­tens drei Tore Abstand. Grund dafür war vor allem ein schnel­les Spiel nach Vor­ne, mit dem man sich vie­le siche­re und schnel­le Tore sicher­te. Auch wenn an der ein oder ande­ren Stel­le in der Deckung noch etwas gear­bei­tet wer­den muss, kann wir man nach einer durch­wach­se­nen Sai­son­vor­be­rei­tung mit vie­len Ver­let­zun­gen mit die­sem Ergeb­nis zufrie­den sein. Schon jetzt wird aufs kom­men­de Wochen­en­de geschaut. Dort tref­fen unse­re ers­ten Män­ner auf die zwei­te Mann­schaft der SG OSF Ber­lin.

F‑Jugend
Am Sams­tag war es end­lich soweit! Unse­re Jungs und Mädels der F‑Jugend hat­ten ihren ers­ten Spiel­tag. Alle waren ganz auf­ge­regt. Mit viel Freu­de, Spaß und Eifer waren die Kin­der dabei und haben gezeigt, was sie schon alles gelernt haben. Alle Eltern und Trai­ner sind stolz auf die erbrach­te Leis­tung an die­sem Sams­tag. Wir freu­en uns schon sehr auf die nächs­ten Spiel­ta­ge!

Ergeb­nis­se:
Sams­tag (11.09.2021)
mJC I: VfL Lich­ten­ra­de gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 38:22
wJC I: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen VfL Lich­ten­ra­de 20:15
Frau­en III: SG OSF Ber­lin IV gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 34:14
wJB I: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen SG OSF Ber­lin 18:25
mJA I: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen Sp​.Vg. Blau-Weiß 1890 30:26
Män­ner II: BFC Preus­sen III gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 27:24

Sonn­tag (12.09.2021)
Ü32: Füch­se Ber­lin gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 25:20
wJD I: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen Ber­li­ner TSC III 11:8
mJD I: Pfef­fer­sport gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 17:27