Hand­ball-AG star­tet bei ers­tem Tur­nier

Gera­de ein­mal vier Trai­nings­ein­hei­ten konn­ten die Kin­der der erst im Sep­tem­ber von der SG AC/Eintracht Ber­lin neu gestar­te­ten Hand­ball-AG der Grund­schu­le am Fuchs­berg vor­wei­sen und schon soll­ten sie beim ers­ten Spiel­tag der Grund­schul­li­ga der Füch­se an den Start gehen.
Gleich zwei Teams mit ins­ge­samt 17 Kin­dern mach­ten sich am frü­hen Don­ners­tag­mor­gen auf den Weg zur Max-Schme­ling Hal­le, um sich nach der Coro­na-Zwangs­pau­se end­lich wie­der mit ande­ren Schu­len zu mes­sen. Obers­tes Ziel für die­ses ers­te Tur­nier war vor allem, mit viel Spaß am Hand­ball ers­te Wett­be­werbs-Erfah­run­gen zu sam­meln und viel­leicht sogar ein paar Tore zu wer­fen.
Gleich vom Start weg kam bei den Kin­dern gute Stim­mung auf, denn Fuch­si per­sön­lich, das Mas­kott­chen des Hand­ball-Bun­des­li­gis­ten, über­nahm die Erwär­mung der Kin­der. In vier Grup­pen tra­ten dann ins­ge­samt 15 Teams von acht Grund­schu­len gegen­ein­an­der an und zur gro­ßen Freu­de der Trai­ner erreich­te eines der Fuchs­berg-Teams sogar die Run­de der stärks­ten Teams – ein Sprung, der so nicht zu erwar­ten war und Lust auf noch viel mehr macht. Alle Kin­der konn­ten sich auf dem Feld oder auch im Tor reich­lich aus­pro­bie­ren und wert­vol­le Erfah­run­gen sam­meln – vor allem wenn man bedenkt, dass das Tur­nier län­ger gedau­ert hat, als die Kin­der zuvor über­haupt trai­niert hat­ten.
Als gro­ße Über­ra­schung erhiel­ten alle Kin­der zum Schluss ein Füch­se-Tri­kot, was so manch ver­lo­ren gegan­ge­nes Spiel ver­ges­sen mach­te. Der nächs­te Spiel­tag fin­det dann im März oder April statt – bis dahin heißt es, flei­ßig wei­ter­zu­trai­nie­ren – es gibt noch viel zu tun!