Weih­nacht­li­che Grü­ße

lie­be Schieds­rich­te­rin­nen und Schieds­rich­ter
lie­be Trai­ne­rin­nen und Trai­ner, lie­be Betreue­rin­nen und Betreu­er,
lie­be Eltern und Hand­ball­freun­de der SG AC/ Ein­tracht Ber­lin,

ein wei­te­res, für uns alle sicher nicht leich­tes Jahr neigt sich dem Ende zu. Wir hof­fen, Ihr und eure Liebs­ten kommt gut und sicher durch die­se Zeit. Auch das Jahr 2021 ver­lief alles ande­re als gewohnt und nimmt ein Ende, das wir uns alle anders gewünscht haben.

Den­noch wol­len wir einen kur­zen Blick auf das ver­gan­ge­ne Jahr wer­fen: Die hand­ball­freie Zeit zu Beginn des Jah­res nutz­ten wir, um die Grund­stei­ne, für den im Febru­ar gegrün­de­ten För­der­ver­ein, zu legen. Es soll­ten noch vie­le Stun­den Arbeit, Papier­kram und unzäh­li­ge Tele­fo­na­te fol­gen, bis wir end­gül­tig unser Ehren­amt auf­neh­men konn­ten.
Auch in die­sem Jahr muss­ten wir uns von unse­rem tra­di­tio­nel­len Oster­Cup ver­ab­schie­den, aber bli­cken nun zuver­sicht­lich auf die Pla­nung für 2022!
Ende Mai durf­ten dann end­lich alle Ver­ei­ne wie­der ins Trai­ning star­ten und der Som­mer soll­te uns, zwar unter Auf­la­gen, dann doch an alte Tage erin­nern: Wir konn­ten gemein­sam mit allen Jugend­spie­le­rIn­nen ins Trai­nings­la­ger fah­ren, es wur­den Tur­nie­re aus­ge­rich­tet und im Sep­tem­ber star­te­ten wir end­lich in die neue Spiel­zeit 2021/22.
Lei­der ver­stumm­te die Eupho­rie, als uns der Herbst erneut vor gro­ße Auf­ga­ben stel­len soll­te. Nach der schwie­ri­gen Ent­schei­dung, als SG gemein­sam den Spiel­be­trieb zu pau­sie­ren, hof­fen wir, im neu­en Jahr wie­der voll durch­star­ten zu kön­nen.

Lasst uns alle zuver­sicht­lich auf ein hof­fent­lich bes­se­res 2022 bli­cken, denn eins ist klar: nur gemein­sam kön­nen wir die­se Zeit bewäl­ti­gen.

Nun wün­schen wir euch allen ein besinn­li­ches und erhol­sa­mes Weih­nachts­fest im klei­nen Kreis der Fami­lie. Genießt die ruhi­gen Tage und erholt euch von dem all­täg­li­chen Stress.

Wir wün­schen euch alles Gute und vor allem Gesund­heit für das kom­men­de Jahr!

Im Namen der SG-Lei­tung
Arne Mora­wi­etz