Ein Weih­nachts­gruß

Lie­be Spie­le­rin­nen und Spie­ler, Trai­ne­rin­nen und Trai­ner, Schieds­rich­te­rin­nen und Schieds­rich­ter, Eltern, Orga-Mit­glie­der und Lei­tungs­gre­mi­um-Mit­glie­der,

Weih­nach­ten steht nun ganz dicht vor der Tür und das Jahr neigt sich auch dem Ende ent­ge­gen. Zeit ein paar Wor­te an euch zu rich­ten.
Für uns alle war das Jahr aus hand­bal­le­ri­scher Sicht eher sub­op­ti­mal. Wenn gleich es am Anfang noch ein paar Erfol­ge gab. Zuerst das gelun­ge­ne Neu­jahrs­tur­nier, wofür wir mehr­heit­lich, aus ganz Deutsch­land, posi­ti­ves Feed­back erhal­ten haben!
Dann wären da der ers­te Platz in der Stadt­li­ga der 2. mJB, der ers­te Platz und somit der Auf­stieg in die Bezirks­li­ga der 3. Män­ner, das siche­re hal­ten der Ligen bei den 1. Frau­en (Lan­des­li­ga) und den 1. Män­nern (Ver­bands­li­ga), aber auch das hal­ten des Ober­li­ga-Plat­zes der 1. mJB. Der 2. Platz der wJC in der Lan­des­li­ga, der zum Errei­chen der Ver­bands­li­ga als wJB Team erfor­der­lich war, soll hier nicht ver­ges­sen sein! Aber natür­lich auch das Errei­chen des Pokal­halb­fi­na­les der mJC sowie des Fina­les der 1. mJA ist nicht zu ver­ges­sen. Lei­der wur­de der Pokal ja abge­bro­chen, so dass die Jungs nicht mehr bewei­sen durf­ten, dass sie den jewei­li­gen Pokal gewin­nen kön­nen, sehr scha­de. Zu guter Letzt, noch der her­aus­ra­gen­de 3. Platz in der Ober­li­ga von den Jungs der 1. mJA!

Tja, und dann been­de­te das alles der Virus. Oster Cup geplatzt, Pokal Finals geplatzt, Trai­nings­la­ger geplatzt und das alles zum 10 Jäh­ri­gen Jubi­lä­um der SG! Dann durf­te end­lich wie­der trai­niert und sogar auch gespielt wer­den, wo uns der Schock, mit dem viel zu früh von uns gegan­ge­nen Lou­is Mees aus der mJC traf.
Im  Anschluss dau­er­te es dann auch nicht lan­ge und noch bevor die Jüngs­ten alle wie­der spie­len durf­ten, wur­de die Sai­son und auch das Trai­ning wie­der unter­bro­chen.

Fazit für 2020, ein ver­korks­tes Jahr, aber wie mir mal ein wei­ser Mann sag­te:
“Wenn etwas so schlecht ist oder so schlecht steht, kann es nur berg­auf gehen“
Also lasst uns alle nach vor­ne schau­en und hof­fen, dass es im kom­men­den Jahr bes­ser wird!

In die­sem Sin­ne wün­sche ich euch allen ein schö­nes und besinn­li­ches Weih­nachts­fest
und einen guten Rutsch in ein, für uns alle, gesun­des und erfolg­rei­ches 2021!

Bleibt gesund!
Euer SG-Lei­ter

Mario Schu­mann