SG-Nach­wuchs bei der Talen­tia­de 2023

Am Wochen­en­de star­te­ten unse­re bei­den weib­li­chen E‑Teams beim zen­tra­len Staf­fel­spiel­tag – der Talen­tia­de der Ber­li­ner Spar­kas­se. 31 Teams aus ganz Ber­lin mit rund 350 begeis­ter­ten Nach­wuchs-Hand­bal­le­rin­nen nah­men das Horst-Korb­er-Sport­zen­trum in Beschlag. Und mit­ten­drin: Unser Nach­wuchs.

Die E I muss­te sich am Vor­mit­tag in der stärks­ten Grup­pe gegen die star­ken Mäd­chen von OSF, dem TSC oder EBT bewäh­ren und zeig­te gute Ansät­ze. Auch wenn kein Sieg gelang, kamen doch alle Spie­le­rin­nen zu ihren Ein­satz­zei­ten und es wur­de erst­mals mit Kreis­spie­le­rin eine neue For­ma­ti­on im Angriff getes­tet. Wei­ter so!

Eine tol­le Leis­tung lie­fer­ten dann am Nach­mit­tag die Mädels unse­rer „Zwei­ten“ ab, die in ihrer Grup­pe unge­schla­gen mit nur einem Unent­schie­den zei­gen konn­ten, was in ihnen steckt: eine groß­ar­ti­ge Stei­ge­rung, nach­dem den Mädels in den zurück­lie­gen­den Staf­fel­spiel­ta­gen noch kein Sieg gelin­gen woll­te. Star­ker Auf­tritt!

Natür­lich durf­te auch das Rah­men­pro­gramm nicht feh­len: Die Kin­der absol­vier­ten nach den Spie­len Geschick­lich­keits­übun­gen und eine Pen­del­staf­fel – zur gro­ßen Freu­de der Kin­der tauch­ten zum Anfeu­ern auch noch Fuch­si, Fox­xy und das Spar­kas­sen-Mas­kott­chen Spar­ky auf.