Auf in die D‑Jugend! Auf in die kom­men­de Sai­son!

Der Sai­son­wech­sel bedeu­tet für vie­le Kin­der auch immer, Abschied zu neh­men. So war es ein gro­ßes Glück, dass unse­re Mäd­chen der E‑Jugend nach fast zwei Jah­ren, in denen sol­che Aktio­nen kaum mög­lich waren, end­lich mal eine gemein­sa­me Nacht in der Huchel-Hal­le ver­brin­gen konn­ten. Zu unse­rer gro­ßen Freu­de erteil­te das Amt hier­für die Geneh­mi­gung und ent­spre­chend groß war die Auf­re­gung beim Team! Ab 16 Uhr tru­del­ten 22 schwer mit Schlaf­sä­cken und Iso-Mat­ten bepack­te und in bes­ter Klas­sen­fahrts­stim­mung befind­li­che Kin­der in der Hal­le ein und gleich wur­de eif­rig über die bes­ten Über­nach­tungs­lo­ca­ti­ons in der Hal­le dis­ku­tiert. Auch gemein­sa­mes Gril­len, Hal­len-Kino und Dis­ko stan­den auf dem Plan. Bevor es jedoch mit dem Auf­bau des Bet­ten­la­gers los­ge­hen konn­te, stand natür­lich (!) noch eine kur­ze Trai­nings­ein­heit an – wobei hier der Spaß klar im Vor­der­grund stand.

Nach einer Stär­kung vom Grill wur­de es vor dem Start des Hal­len-Kinos noch mal offi­zi­ell und auch ein klein wenig emo­tio­nal: Die 2011er, die ab der kom­men­den Sai­son in die D‑Jugend wech­seln, wur­den vom Trai­ner­team mit einem kur­zen Rück­blick auf die gemein­sa­me Zeit und einem klei­nen Prä­sent ver­ab­schie­det. Auch das Team rich­te­te ein paar Wor­te an das Trai­ner­ge­spann und in die­sen Momen­ten wird deut­lich, welch hohen Stel­len­wert die Hand­ball­fa­mi­lie für die noch jun­gen Spie­le­rin­nen hat und wie sehr man sich doch nach Jah­ren des gemein­sa­men Trai­nings gegen­sei­tig ins Herz geschlos­sen hat.

Nach Kino und Dis­ko kehr­te – wie könn­te es anders sein – nur recht lang­sam wirk­li­che Ruhe in der Hal­le ein und auch die viel zu kur­ze Nacht gehört bei sol­chen Ver­an­stal­tun­gen irgend­wie zum Pro­gramm – wir Trai­ner haben den leich­ten Schlaf­man­gel aber nur zu ger­ne gegen die lus­ti­gen und schö­nen Momen­te die­ser Ver­an­stal­tung ein­ge­tauscht!