Ein span­nen­des Tur­nier­wo­chen­en­de für unse­re mJD

Inter­na­tio­na­les Tur­nier in Küs­trin ( Kostrzyn Nadi­ne Odrą)

Am 23.03.2024 tra­fen sich unse­re mJD 1, mJD 3 und eine gemisch­te D‑Jugend in Küs­trin zum Tur­nier beim Ucz­niow­ski Klub Spor­t­o­ny NUKLEON.
Unse­re mJD 1 und mJD 3 tra­ten, in Vor­be­rei­tung auf die neue Sai­son, als C‑Mannschaften gegen die pol­ni­schen Teams an, wäh­rend unse­re gemisch­te D‑Jugend sich gegen die pol­ni­schen D‑Jugendmannschaften bewei­sen durf­te.

Die zukünf­ti­gen C‑Jugendspieler, betreut von Mir­co Bähr und Sven Schr­a­der, kämpf­ten zu Beginn nicht nur mit der Grö­ße des 2‑er Balls, son­dern auch mit der kör­per­li­chen Über­le­gen­heit der Geg­ner. Im Lau­fe des Tur­niers ver­lo­ren sie ihre Ängs­te und Vor­be­hal­te und konn­ten ihre Spiel­zü­ge wie gewohnt umset­zen. Die Trai­ner und Spie­ler neh­men die gewon­ne­nen Ein­drü­cken mit in die Vor­be­rei­tung der neu­en Sai­son.

Die gemisch­te D‑Jugend brauch­te kei­ne gro­ße Ein­ge­wöh­nungs­zeit und zeig­te in jedem Spiel ihr Kön­nen. Sie konn­ten ihren Tur­nier­tag mit einem Pokal ver­dient krö­nen.
Wir möch­ten uns bei Marek Zatyl­ny recht­herz­lich für die Ein­la­dung zum Tur­nier bedan­ken. Er und die Spie­ler­el­tern des Ver­eins NUKLEON haben den gan­zen Tag für das leib­li­che Wohl aller gesorgt. Die Orga­ni­sa­ti­on, auf und neben der Plat­te, sowie der Ablauf des gesam­ten Tur­niers war wie­der ein­fach nur Spit­ze.

Oster­Cup 2024 der SG AC/Eintracht Ber­lin

Einen Tag spä­ter, am 24.03.2024, tra­ten unse­re Mann­schaf­ten der mJD 2, mJD 3, mJD 4 beim Oster­Cup gegen Teams aus Güs­trow, Mag­de­burg und Ber­lin an. Alle Drei Mann­schaf­ten konn­ten ihre Leis­tun­gen der lau­fen­den Sai­son bestä­ti­gen und lan­de­ten unter den vier bes­ten Mann­schaf­ten.

Das 1. Team aus Mag­de­burg war auch in sehr span­nen­den Spie­len für kei­ne unse­rer Mann­schaf­ten zu kna­cken. Sie wur­den der spä­te­re Oster­Cup-Sie­ger. Auch einen Neu­ling konn­ten wir in die­sem Jahr ver­mel­den. Die Füch­se 3 aus Rei­ni­cken­dorf nah­men erst­mals an unse­rem Tur­nier teil.

Das Fazit des Tages war: Es gab vie­le span­nen­de Spie­le, Trä­nen der Freu­de und Ent­täu­schung, sowie einen Imbiss, der für das leib­li­che Wohl aller sorg­te. Es war ein erfolg­rei­cher und gelun­ge­ner Oster­Cup 2024. Vie­len Dank an alle betei­lig­ten Spie­ler, Trai­ner, Betreu­er, Eltern und Schieds­rich­ter!