Unter­wegs für unse­re Trainer:innen

Sams­tag 7:40Uhr, ande­re lie­gen noch bei ‑7°C im Bett, da mach­ten sich meh­re­re Mädels unse­rer E‑Jugend auf den Weg nach Hohen­schön­hau­sen, zum Schul- und Leis­tungs­sport­zen­trum Ber­lin. Heu­te stand, für einen Teil der ange­hen­den neu­en Lizenz­trai­ne­rin­nen aus Ber­lin, die prak­ti­sche Prü­fung auf dem Pro­gramm. Nicht nur die Prüf­lin­ge waren ner­vös, wir auch.
Kei­ner wuss­te so rich­tig, was die Neu­en von uns ver­lan­gen. 6 x 30 Minu­ten Kon­zen­tra­ti­on, Anspan­nung und vol­ler Ein­satz in einer kal­ten Sport­hal­le. In der Pau­se, zwi­schen der ein­zel­nen Prü­fungs­pha­sen, konn­ten die Mädels in der Lounge kurz durch­schnau­fen und einen Snack bzw. zum Obst grei­fen. Im Namen der Prü­fungs­kom­mis­si­on und der Prüf­lin­ge gab es ein dickes Lob für den dis­zi­pli­nier­ten Auf­tritt. Wir wün­schen allen Prüf­lin­gen noch viel Erfolg bei der kom­men­den schrift­li­chen Prü­fung. Enri­co, Ange­li­que und ich sind und das mit Recht, stolz auf euch.

Allen einen besinn­li­chen 1. Advent!