Hand­ball­ta­ge an der Hol­ler­busch Grund­schu­le

Nach der erfolg­rei­chen Durch­füh­rung der Grund­schul­ak­ti­ons­ta­ge in 2021 und 2022 erfolg­te jetzt die dies­jäh­ri­ge 2. Auf­la­ge. Am ver­gan­ge­nen Mitt­woch und Don­ners­tag lud der SC Ein­tracht Ber­lin in die Sport­hal­le ein. In je zwei Schul­stun­den konn­ten die Schüler*innen das offi­zi­el­le Hand­ball-Spiel­ab­zei­chen des DHB – den Han­ni­ball-Pass – absol­vie­ren und dabei ihre per­sön­li­chen Fähig­kei­ten aus­tes­ten und in ver­schie­de­nen Spiel­for­men ihren Team­geist unter Beweis stel­len und vor allem: ganz viel Freu­de an Bewe­gung und für das Hand­ball­spiel ent­wi­ckeln. Die Freu­de über das Erreich­te, den Han­ni­ball-Pass in Gold, Sil­ber oder Bron­ze, war ent­spre­chend groß. Beglei­tet wur­de der Akti­ons­tag durch Trai­ner und Übungs­lei­ter des SC Ein­tracht Ber­lin sowie zwei akti­ven Hand­bal­lern aus der Grund­schu­le, bei denen ich mich noch­mals ganz herz­lich bedan­ken möch­te.

Für das sport­li­che Ange­bot im Ganz­tags­be­trieb bie­tet sich der Hand­ball­sport gera­de­zu an.
Er ver­bin­det das Lau­fen, Sprin­gen und Wer­fen und das ermög­licht moto­risch viel­fäl­ti­ge Anknüp­fungs- und Ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten für die Kin­der. Im Rah­men der Zusam­men­ar­beit zwi­schen der Schu­le und dem Ver­ein bie­tet der SC Ein­tracht Ber­lin e.V. den Schüler*innen der Klas­se 2 und 3, immer Don­ners­tags an der Hol­ler­busch Grund­schu­le, eine Hand­ball-AG an. In den ver­gan­gen Jah­ren wur­den immer wie­der Talen­te an die­ser Schu­le ent­deckt, die heu­te aktiv und mit viel Spaß dem Hand­ball­sport in unse­rer Spiel­ge­mein­schaft, der SG AC/Eintracht Ber­lin, nach­ge­hen.

Es waren wirk­lich zwei tol­le Sport­ta­ge. Wie­der­ho­lung mehr als nur erwünscht.