Fuchs­berg-AG bei der Grund­schul­li­ga

Kurz vor dem Start der Oster­fe­ri­en war es am Don­ners­tag so weit: 14 Kin­der der Hand­ball-AG an der Fuchs­berg-Grund­schu­le mach­ten sich am frü­hen Mor­gen auf den Weg zum zwei­ten Spiel­tag der Grund­schul­li­ga der Füch­se in die Max-Schme­ling-Hal­le. Mit gleich zwei Teams star­te­ten wir beim A‑Pokal und hat­ten so die Mög­lich­keit, uns mit den 14 stärks­ten Mann­schaf­ten im Wett­be­werb zu mes­sen.

Auch die­ses Mal stand vor allem der Spaß am Hand­ball im Vor­der­grund und gleich vom Start weg mach­te Fuch­si, das Mas­kott­chen der Füch­se, wie­der rich­tig gute Stim­mung und ließ sich wie immer gedul­dig umar­men und ver­teil­te groß­zü­gig High-Fives. Nach­dem unse­re Dritt­kläss­ler beim ers­ten Tur­nier­tag im Sep­tem­ber 2021 noch kaum trai­niert hat­ten, konn­te man in den vie­len Spie­len, die die Kin­der nun zu absol­vie­ren hat­ten, bereits die tol­len Fort­schrit­te beob­ach­ten, die sie in nur einem hal­ben Jahr und nur einer Stun­de Trai­ning pro Woche gemacht haben.

Bäl­le wur­den erkämpft und gesi­chert, zahl­rei­che Tore konn­ten erzielt wer­den. Ergeb­nis­se soll­ten für uns jedoch nur zweit­ran­gig sein, da die meis­ten Mann­schaf­ten aus Viert­kläss­lern bestan­den und uns gegen­über somit einen deut­li­chen Vor­sprung hat­ten. Den­noch konn­ten vie­le Spie­le viel­fach knapp gestal­tet wer­den und häu­fig fehl­te nicht viel zu einem Sieg.

Im nächs­ten Schul­jahr wer­den die Kar­ten wie­der neu gemischt und dann gehö­ren unse­re Kin­der zu den Gro­ßen – wir wer­den gern wie­der dabei sein, denn das Tur­nier ist eine schö­ne und moti­vie­ren­de Mög­lich­keit für die Kin­der, Hand­ball ken­nen­zu­ler­nen und ihre Talen­te zu ent­de­cken.

Als gro­ßes High­light wer­den alle Kin­der, die teil­ge­nom­men haben, zu einem der nächs­ten Bun­des­li­ga­spie­le der Füch­se ein­ge­la­den, wo sie für ihre tol­le Leis­tung noch ein­mal geehrt wer­den.