Spiel­ergeb­nis­se 18. – 19.09.2021

Vie­le knap­pe Ergeb­nis­se – wenig Punk­te
An die­sem Wochen­en­de war irgend­wie der Wurm drin. Am Ende vie­ler Spie­le stand ein knap­pes Ergeb­nis auf der Anzei­ge­ta­fel – lei­der nicht zu unse­ren Guns­ten. So muss­ten unse­re 1. Män­ner, 2. Frau­en und unse­re 1. mJA lei­der mit einem Tor Dif­fe­renz wie­der wie­der nach Hau­se fah­ren. Hier heißt es nun die Spie­le auf­zu­ar­bei­ten und am kom­men­den Wochen­en­de wie­der anzu­grei­fen.
Den­noch freu­en wir uns natür­lich über wei­te­re erfolg­rei­che Spie­le unse­rer wJE, 2. wJC und unse­ren 2./ 3. Män­nern.

1. Män­ner
Zur Prime­time durf­ten wir in Schö­ne­berg antre­ten, was bis­her immer eine schwe­re Auf­ga­be war. So auch ges­tern.
Das Spiel ver­lief auch in vie­len Belan­gen ungüns­tig. Jeder Abpral­ler lan­de­te beim Geg­ner, in den Kle­ber­topf wur­de per­ma­nent mit bei­den Hän­den gegrif­fen und auch das Alu­mi­ni­um wur­de oft zu unse­rem bes­ten Feind. So etwa lief unser Spiel. Mit etwas Glück lagen wir „nur“ mit 4 hin­ten zur Halb­zeit.
Mit mehr Enga­ge­ment in der Deckung und einem bären­star­ken Tor­hü­ter dreh­ten wir das Spiel. Die Cle­ver­ness im Angriff ver­ließ uns aber in den letz­ten Minu­ten, wo wir fünf freie Wür­fe inkl. 7m nicht unter­brin­gen konn­ten.
Wir hat­ten die Hand an den Punk­ten, haben uns aber nicht belohnt trotz guter Chan­cen in der Schluss­pha­se.

weib­li­che Jugend E
Auch am zwei­ten Spiel­tag konn­ten die Mädels unse­rer weib­li­chen E einen deut­li­chen Sieg für sich ver­bu­chen. Zu Gast zum ers­ten Heim­spiel im Huchel-Dome war die Mann­schaft des CHC ange­reist. 14 spiel­hung­ri­ge Spie­le­rin­nen hat­ten auf der Bank der SG Platz genom­men – es konn­te und soll­te also viel gewech­selt wer­den, um allen mög­lichst glei­che Spiel­an­tei­le zu ermög­li­chen. Obwohl in den Aus­zei­ten z.T. kom­plett durch­ge­wech­selt wur­de, stand für unse­re Mädels am Ende ein glat­ter Sieg in drei Sät­zen auf der Anzei­ge­ta­fel. Dem End­ergeb­nis von 15:2 war dann auch nicht anzu­mer­ken, dass das Team über wei­te Stre­cken auf­grund des Tore­vor­sprungs in Unter­zahl ran muss­te.

Ergeb­nis­se:
Sams­tag (18.09.2021)
wJE I: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen CHC 15:2
mJE I: TSV Rudow gegen SG AC/Eintracht Ber­lin
mJD II: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen VSG Alt­glie­ni­cke 30:21
mJA II: KSV AJAX-NEP­TUN gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 29:27
mJC I: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen SG OSF Ber­lin 21:43
mJB I: Plau­er SV gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 28:24
wJB I: SG Hermsd.-Waidm.lust gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 23:19
mJA I: SG NAR­VA Ber­lin gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 30:29
Män­ner I: SG OSF Ber­lin II gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 23:22

Sonn­tag (19.09.2021)
mJD III: BFC Preus­sen II gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 19:27
wJC II: SG EBT II gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 18:22
mJE III: SV Buc­kow gegen SG AC/Eintracht Ber­lin
Frau­en II: SG FES gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 12:11
Frau­en III: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen Pfef­fer­sport III 18:28
Män­ner II: SG AC/Eintracht Ber­lin gegen Z88 II 36:29
Män­ner III: Vgg. Adler 12 gegen SG AC/Eintracht Ber­lin 16:35