Viele knappe Ergebnisse – wenig Punkte
An diesem Wochenende war irgendwie der Wurm drin. Am Ende vieler Spiele stand ein knappes Ergebnis auf der Anzeigetafel – leider nicht zu unseren Gunsten. So mussten unsere 1. Männer, 2. Frauen und unsere 1. mJA leider mit einem Tor Differenz wieder wieder nach Hause fahren. Hier heißt es nun die Spiele aufzuarbeiten und am kommenden Wochenende wieder anzugreifen.
Dennoch freuen wir uns natürlich über weitere erfolgreiche Spiele unserer wJE, 2. wJC und unseren 2./ 3. Männern.

1. Männer
Zur Primetime durften wir in Schöneberg antreten, was bisher immer eine schwere Aufgabe war. So auch gestern.
Das Spiel verlief auch in vielen Belangen ungünstig. Jeder Abpraller landete beim Gegner, in den Klebertopf wurde permanent mit beiden Händen gegriffen und auch das Aluminium wurde oft zu unserem besten Feind. So etwa lief unser Spiel. Mit etwas Glück lagen wir „nur“ mit 4 hinten zur Halbzeit.
Mit mehr Engagement in der Deckung und einem bärenstarken Torhüter drehten wir das Spiel. Die Cleverness im Angriff verließ uns aber in den letzten Minuten, wo wir fünf freie Würfe inkl. 7m nicht unterbringen konnten.
Wir hatten die Hand an den Punkten, haben uns aber nicht belohnt trotz guter Chancen in der Schlussphase.

weibliche Jugend E
Auch am zweiten Spieltag konnten die Mädels unserer weiblichen E einen deutlichen Sieg für sich verbuchen. Zu Gast zum ersten Heimspiel im Huchel-Dome war die Mannschaft des CHC angereist. 14 spielhungrige Spielerinnen hatten auf der Bank der SG Platz genommen – es konnte und sollte also viel gewechselt werden, um allen möglichst gleiche Spielanteile zu ermöglichen. Obwohl in den Auszeiten z.T. komplett durchgewechselt wurde, stand für unsere Mädels am Ende ein glatter Sieg in drei Sätzen auf der Anzeigetafel. Dem Endergebnis von 15:2 war dann auch nicht anzumerken, dass das Team über weite Strecken aufgrund des Torevorsprungs in Unterzahl ran musste.

Ergebnisse:
Samstag (18.09.2021)
wJE I: SG AC/Eintracht Berlin gegen CHC 15:2
mJE I: TSV Rudow gegen SG AC/Eintracht Berlin
mJD II: SG AC/Eintracht Berlin gegen VSG Altglienicke 30:21
mJA II: KSV AJAX-NEPTUN gegen SG AC/Eintracht Berlin 29:27
mJC I: SG AC/Eintracht Berlin gegen SG OSF Berlin 21:43
mJB I: Plauer SV gegen SG AC/Eintracht Berlin 28:24
wJB I: SG Hermsd.-Waidm.lust gegen SG AC/Eintracht Berlin 23:19
mJA I: SG NARVA Berlin gegen SG AC/Eintracht Berlin 30:29
Männer I: SG OSF Berlin II gegen SG AC/Eintracht Berlin 23:22

Sonntag (19.09.2021)
mJD III: BFC Preussen II gegen SG AC/Eintracht Berlin 19:27
wJC II: SG EBT II gegen SG AC/Eintracht Berlin 18:22
mJE III: SV Buckow gegen SG AC/Eintracht Berlin
Frauen II: SG FES gegen SG AC/Eintracht Berlin 12:11
Frauen III: SG AC/Eintracht Berlin gegen Pfeffersport III 18:28
Männer II: SG AC/Eintracht Berlin gegen Z88 II 36:29
Männer III: Vgg. Adler 12 gegen SG AC/Eintracht Berlin 16:35