wJE holt den 3. Platz beim Füch­se-Tur­nier

Kurz vor dem Ein­stieg in die Sai­son hat­ten unse­re Mäd­chen der E‑Jugend noch mal Gele­gen­heit, sich beim Spar­kas­sen-Cup der Füch­se aus­zu­pro­bie­ren. Ins­ge­samt sie­ben Teams waren am Sams­tag­vor­mit­tag ins Mär­ki­sche Vier­tel gereist – dar­un­ter vie­le Teams, denen wir in der anste­hen­den Spiel­zeit begeg­nen wer­den, aber auch das Team, wel­ches extra aus Sach­sen ange­reist war: der HC Gör­litz.

Unser alters­ge­misch­tes Team aus 2012ern, 2013ern und sogar einer 2014er Spie­le­rin erwisch­te einen guten Ein­stand und sicher­te sich gegen EBT und Lich­ten­ra­de die Punk­te. Im drit­ten Spiel war­te­ten dann die star­ken Gäs­te und der spä­te­re Tur­nier­sie­ger aus Sach­sen, der mit unse­rem jun­gen Team kei­ne Mühe hat­te und in beein­dru­cken­der Wei­se das Spiel domi­nier­te. Auch das fol­gen­de Spiel gegen Fal­ken­see muss­te unser Team abge­ben – wie schon beim Bär­lin-Cup wäre hier mehr drin gewe­sen. Zum Glück reich­te für die letz­ten bei­den Spie­le gegen Span­dau und die Füch­se die Moral und so stand am Ende ein guter drit­ter Platz für unser jun­ges Team fest –  ein sehr moti­vie­ren­des Ergeb­nis für die kom­men­den Spiel­ta­ge.