Wir star­ten wie­der ins Trai­ning!

Seit sich die Bun­des­re­gie­rung auf Locke­run­gen im Ver­eins­sport geei­nigt hat, haben wir an unse­rem Trai­nings­kon­zept für die kom­men­de Zeit gear­bei­tet.
Unter der Beach­tung aller Vor­schrif­ten (s. unten) sind wir zu dem Ent­schluss gekom­men, das Trai­nings­an­ge­bot wie folgt wie­der auf­zu­neh­men:
Trai­niert wird ab kom­men­der Woche (01.06.) in Mar­zahn-Hel­lers­dorf auf geneh­mig­ten Sport­plät­zen. Auf das Trai­nie­ren in der Hal­le wird wei­ter­hin ver­zich­tet.
Wir trai­nie­ren in 6er – 8er Grup­pen (inkl. Trai­ner) zu fest­ge­leg­ten Trai­nings­zei­ten.
Die Trai­nings­grup­pen pas­sen wir dem Alter ent­spre­chend an. Dabei wird dar­auf geach­tet, Trai­nings­grup­pen nicht zu durch­mi­schen und die Ein­tei­lung in den kom­men­den Wochen bei­zu­be­hal­ten.
Der übli­che Wech­sel in die neu­en Mann­schaf­ten wird ver­scho­ben und die Spieler*innen ver­blei­ben zunächst in ihren alten Mann­schaf­ten.
Es muss fol­gen­des For­mu­lar zum ers­ten Trai­ning aus­ge­füllt mit­ge­bracht wer­den: DOSB Fra­ge­bo­gen

Die Spieler*innen hal­ten sich an fol­gen­de Hygien­maß­nah­men:

• Hygiene/ Des­in­fek­ti­on beim Ein­tritt in die Sport­an­la­ge!
  • kei­ne Begrü­ßung mit Kör­per­kon­takt!
  • Trai­ning nur mög­lich, wenn vom Trainer/Spieler der Fra­ge­bo­gen vom DOSB vor­liegt!
  • Bei Bedarf nicht die Medi­zi­ner des Olym­pia­stütz­punk­tes son­dern den Haus­arzt kon­tak­tie­ren!
  • kei­ne Ver­mi­schung oder Zusam­men­le­gung von Trai­nings­grup­pen mög­lich!
  • kein „Publi­kums­ver­kehr“ erlaubt!
  • Min­dest­ab­stand von 1,5m hal­ten!
  • Gesichts­ab­stand von 2m!
  • gene­rel­les Ver­bot von Kör­per­kon­takt!
  • kein Begeg­nen der Grup­pen inner­halb der Trai­nings­ein­hei­ten
  • kein Über­schnei­den von Trai­nings­zei­ten!
  • Umklei­de­ka­bi­nen wer­den nicht genutzt!
  • Hygiene/Desinfektion beim Ver­las­sen der Sport­an­la­ge!
  • bei Erkäl­tungs­sym­pto­men sofort beim Trai­ner mel­den!

Mit sport­li­chen Grü­ßen
Eure SG AC/Eintracht Ber­lin