Nach über 9 Monaten war es endlich soweit: der erste offizielle Spieltag stand an. Für unsere E-Jugend ging es in die neu gegründeten Ligen, während andere sich in der ersten Pokalrunde behaupten mussten. Alle Ergebnisse findet Ihr am Ende dieses Posts.

Erste Pokalrunde der wJD
Am Sonntag war es nun endlich soweit: Nach vielen Wochen Training ging es nun endlich los für unsere D-Jugend weiblich. Mit 14 Spielerinnen hatten wir heute volle Bank und die Mädels hatten richtig Bock auf die Platte zu gehen!
In der 1. Hz mit Manndeckung lief das Spiel gut an . Mit viel Bewegung und wenig Fehlpässen gelang es den Mädels sich bis zur 7. Minute mit 4 Toren in Führung zu spielen. Es hieß nicht leichtsinnig werden und konzentriert miteinander weiterzuspielen. Mit einem 5:0 ging es in die Halbzeitpause.
In der 2. HZ stellten beide Teams nun auf Raumdeckung um, was zum 1. Mal die Mädels vor komplett andere Anforderungen im Angriffs-und Abwehrverhalten stellte. Auch hier zeigten die Mädels Nerven und spielen einfach mit Freude ihr Spiel, die Bank feuerte an und sorgte für gute Stimmung und mentalen Rückhalt. Bis zur 23. Minute konnten die Mädels auf ein 8:0 erhöhen und mit guter Abwehr-und Torwartleistung jedes Gegentor verhindern. Die Gegnerinnen kamen mutiger ins Spiel und holten sich nun endlich ihren ersten Treffer. Die SG setzte nun zum Endspurt an und ging erfolgreich mit einem 11:3 Endergebnis glücklich von der Platte.
Lang ersehnt und verdient für unsere wJD, tolle Teamleistung, an der alle 14 Spielerinnen ihren Anteil hatten. Glückwunsch und weiter so!

E-Mädchen erwischen Blitzstart in die Saison
Am Samstag machte sich unsere neu formierte E-Jugend zum Saisonauftakt auf den Weg in den Berliner Süden zum VfL Lichtenrade – dabei bestritten viele der Spielerinnen ihr erstes Ligaspiel überhaupt. Gleich vom Start weg wurde klar, dass die Mädchen nichts anbrennen lassen wollten und entschieden das erste Drittel, das in der Spielform zwei Mal drei gegen drei ausgetragen wurde, klar mit 8:0 für sich. Auch die beiden folgenden Drittel verliefen dank einer konzentrierten Abwehrleistung ähnlich erfolgreich (8:3, 7:0), so dass fleißig durchgewechselt werden konnte. Am Ende stand für die Mannschaft zur Freude des Trainerteams ein in Summe sehr deutliches 23:3 auf dem Berichtsbogen. Besonders positiv: Der VfL Lichtenrade hat mit der reibungslosen und für den Saisonstart erstaunlich routinierten Umsetzung des Hygienekonzeptes einen tollen Job gemacht und die Durchführung der Spiele somit ermöglicht! Dafür großen Dank!
Pokalwochenende der mJC
Die erste Vertretung der männlichen C Jugend verliert 24:25 gegen Rotation. Nach der 14:12 Halbzeitführung und der 3-Tore-Führung 5min vor Schluss verspielten die Jungs den vermeintlich sicheren Sieg und sind aus dem Pokalwettbewerb ausgeschieden.
Die zweite Mannschaft unserer C Jugend verliert mit 59:10 beim Charlottenburger HC. Der deutlichen Überlegenheit des Gegners konnten wir kaum etwas entgegensetzen. Im Training heißt es jetzt viel aufzuarbeiten und nachzuholen.

Ein Tag voller Remis bei unserer mJE III
Die mJE III absolvierte heute souverän ihren ersten Spieltag. Zu Gast bei uns im Huchel-Dom war die Mannschaft des VSG Altglienicke.
Für alle war es das erste Spiel in der E-Jugend. Die Trainer und Eltern waren stolz auf die heutige Leistung. Alle 3 Spiele waren unentschieden. Im dritten Spiel lag die Gastmannschaft schon mit 3 Toren vorne, aber auch das konnten wir am Ende wieder aufholen.

mJE II startet erfolgreich in die Saison
Sieg im ersten Spiel mit 3:2, das zweite Spiel endet 5:5 ( beide 2x 3gegen3) und im letzten Spiel (6gegen6) konnten die Jungs nach tollen Kampf das Spiel drehen und verdient mit 3:2 gewinnen. Das besondere daran es waren 4 Jungs noch Jahrgang 2013.

Ergebnisse:
Samstag (04.09.2021)
mJE I: SG AC/Eintracht Berlin gegen BFC Preussen
mJE II: SG AC/Eintracht Berlin gegen SG Rotation P.B. II 11:9
mJE III: SG AC/Eintracht Berlin gegen VSG Altglienicke Remis
wJE I: VfL Lichtenrade gegen SG AC/Eintracht Berlin 23:3
Pokal mJD I: SG AC/Eintracht Berlin gegen KSV AJAX-NEPTUN Gastmannschaft nicht angetreten
Pokal mJD II: SG AC/Eintracht Berlin gegen SG NARVA Berlin 9:41

Sonntag (05.09.2021)
Pokal wJD I: SG AC/Eintracht Berlin gegen SG OSF Berlin II 11:3
Pokal mJC I: SG AC/Eintracht Berlin gegen SG Rotation P.B. 24:25
Pokal mJC II: CHC gegen SG AC/Eintracht Berlin 59:10
Pokal wJC I: SG AC/Eintracht Berlin gegen KSV AJAX-NEPTUN Wertung gegen Gast
Pokal mJA II: SG AC/Eintracht Berlin gegen VfL Tegel 29:42