mJB spielt OOS!

Nach der erfolg­rei­chen Vor­qua­li­run­de in Ber­lin muss­te unse­re männ­li­che B Jugend noch die über­re­gio­na­le Qua­li­fi­ka­ti­on in Ros­tock meis­tern. 6 Teams aus Ber­lin, Bran­den­burg und Meck­len­burg-Vor­pom­mern spiel­ten am Sams­tag zunächst in zwei 3er Grup­pen. Die bei­den Erst­plat­zier­ten aus jeder Grup­pe qua­li­fi­zier­ten sich direkt für die Ober­li­ga Ost­see Spree. 

Mit dem HSV Wildau, der die letz­ten Jah­re immer wie­der mal OOS Luft schnup­per­te, hat­ten unse­re Jungs in der ers­ten Halb­zeit gro­ße Pro­ble­me. Über die Sta­tio­nen 3:6 , 8:7 und 12:11 ging die SG mit einer Füh­rung in die Kabi­ne. Am Ende konn­ten sich die Jungs ent­schei­dend abset­zen und mit 22:15 gewin­nen. 
„In der zwei­ten Halb­zeit wur­de die Abwehr sta­bi­ler und wir konn­ten leich­te Tore erzie­len. Hin­ten raus hat­ten wir die brei­te­re Bank und mehr Kraft.”

Im zwei­ten Spiel gegen Use­dom konn­te die B Jugend vor allem im Angriff über­zeu­gen. Trotz spie­le­ri­scher Über­le­gen­heit führ­te die SG nur mit 17:12. Als am Ende die Anzei­ge bei 30:23 ste­hen blieb, war die Freu­de bei der Mann­schaft und bei allen mit­ge­reis­ten Eltern groß. Die B Jugend spielt nach zwei Jah­ren Ver­bands­li­ga wie­der in der höchs­ten Spiel­klas­se!

Ergeb­nis­se:
SG AC/Eintracht Ber­lin gegen HSV Wildau 22:15
SG AC/Eintracht Ber­lin gegen HSV Insel Use­dom 30:23
Hier geht es zu den Spiel­pro­to­kol­len

„Die Jungs haben es, trotz der radi­ka­len Umstel­lung im Kader super gelöst. Alle Spie­ler zei­gen vol­len Ein­satz und wer­den uns noch viel Freu­de mache.” 

Vie­len Dank an alle Eltern für die Unter­stüt­zung. Einen beson­de­ren Dank an Bir­git Thie­me und Chris­ti­an Kitt­ler, die als Betreu­er­team und Ste­phan Brin­cker als Trai­ner einen tol­len Job gemacht haben.