Spiel­ergeb­nis­se 30. – 31.10.2021

1. Män­ner
Mit dem fast letz­ten Auf­ge­bot tra­ten wir die Rei­se nach Köpe­nick an. Unse­re 9 Mann sahen sich einer vol­len Bank gegen­über. Aber es kön­nen ja eh nur 7 spie­len…
Der Start ver­lief aber alles ande­re als nach Maß. Da jeder Wurf ein Tref­fer war, hat­te es der Geg­ner sehr leicht. Nach­dem Flo auf Betriebs­tem­pe­ra­tur war, änder­te sich das aber schnell. Mit den ers­ten gehal­te­nen Kon­tern kämpf­ten wir uns her­an. Bis zur Halb­zeit gelang uns der Aus­gleich. Ein paar schlecht aus­ge­spiel­te Kon­ter ver­hin­der­ten zudem ein bes­se­res Ergeb­nis. Auf­grund vie­ler Para­den von Flo hader­te der Geg­ner aber auch mit dem Ergeb­nis.
In Hälf­te zwei waren wir zunächst am Drü­cker, konn­ten eine knap­pe Füh­rung erzie­len, die­se nur lei­der nicht aus­bau­en auf­grund zwei­er ver­wor­fe­ner Kon­ter und einer Zeit­stra­fe. Mit der Zeit gin­gen uns etwas die Ideen und viel­leicht auch die Kraft aus. Ajax dreh­te das Spiel und ging mit zwei Toren in Füh­rung. In Unter­zahl gelang uns trotz­dem der Aus­gleich und bald dar­auf die Füh­rung. Erik warf aus schwie­ri­gen Win­keln zwei Tore und Flo hielt mit der letz­ten Para­de den Sieg fest.
Sicher­lich war das heu­te nicht immer die gro­ße Hand­ball­kunst, aber mit viel Ein­satz und etwas Glück erkämpf­ten wir uns die zwei Punk­te.

weib­li­che Jugend D
Am Sams­tag ging es zum Char­lot­ten­bur­ger HC, nach einer net­ten Stadt­durch­fahrt waren die Mädels aus­ge­schla­fen und gut gelaunt.
Um 11 ging es los mit der 1. Halb­zeit Mann­de­ckung. Nach vier ver­ge­be­nen Mög­lich­kei­ten kon­zen­trier­ten sich die Mädels und konn­ten dann erfolg­reich Tore erzie­len. Beson­ders gut und bis­sig in der Abwehr war Daria, sie erober­te so eini­ge Bäl­le und ermög­lich­te schö­ne Zuspie­le, wel­che zu Toren vorn durch Mai­ra, Sarah und Laris­sa ver­wan­delt wur­den.
Mit einem 17:10 Pols­ter ging es in die Pau­se. Da die Hal­le gut geheizt war und selbst den Trai­nern vom Nichts­tun die Ohren glüh­ten, ging es kurz in die Herbst­son­ne.
In der zwei­ten Halb­zeit stand zuver­läs­sig unse­re Abwehr­wand, die Mädels hal­fen sich gegen­sei­tig und erober­ten eben­falls durch gute Anti­zi­pa­ti­on die Bäl­le.
Was aber wie­der nicht klapp­te: Die Erobe­rung in Tore umzu­wan­deln, da ist wie­der­holt die Unkon­zen­triert­heit in der 2. Halb­zeit, die uns einen Strich durch die Tore­an­zahl mach­te.
Mit einem 22:13 Erfolg ging die Stadt­rund­fahrt wie­der nach Hau­se.
Glück­wunsch an Euch Mädels, toll, was Ihr Euch seit Mai erar­bei­tet habt!

Ergeb­nis­se:
Sams­tag (30.10.2021)