Vor­be­rei­tungs­tur­nier unse­rer Frau­en und Män­ner

Auch in die­sem Jahr rich­te­ten unse­re Frau­en- und Män­ner­mann­schaf­ten jeweils ein klei­nes Tur­nier zur Sai­son­vor­be­rei­tung aus.

Sams­tag (24.08.2019):
Zu Gast bei unse­ren 1. und 2. Frau­en waren der TuS Hel­lers­dorf und die HSG Schlau­be­tal Oder­vor­land. Jeder durf­te gegen jeden antre­ten und das in den ver­gan­ge­nen Wochen Trai­nier­te umset­zen. Am Ende hat­te der TuS die Nase vorn und erspiel­te sich den Tur­nier­sieg. Unse­ren 1. Frau­en gelang ein tol­ler 2. Platz und man konn­te sich gut auf die neue Her­aus­for­de­rung „Lan­des­li­ga” ein­stel­len. Einen guten Gast­ge­ber spiel­ten unse­re 2. Frau­en und ste­hen am Ende knapp hin­ter der HSG auf Platz 4.
Wir bedan­ken uns bei den bei­den ange­reis­ten Mann­schaf­ten und freu­en uns auf eine erfolg­rei­che Sai­son.

Sonn­tag (25.08.2019):
Wir durf­ten mit Freu­de den TuS Hel­lers­dorf, den SV Lok Rangsdorf, die SG Herms­dorf Waidm. und die HSG Neu­kölln begrü­ßen. Alle 5 Mann­schaf­ten tra­ten gegen­ein­an­der an und konn­ten sich gegen­sei­tig tes­ten. Unse­re 1. Män­ner spiel­ten ein gutes Tur­nier mit schnel­lem Hand­ball. Unter­stüt­zung kam auch aus der 1. mJA. Vie­len Dank an die­ser Stel­le. Nun heißt es die letz­ten Wochen der Vor­be­rei­tung voll zu nut­zen und an den auf­ge­tre­te­nen Feh­lern zu arbei­ten.

Die SG bedankt sich bei allen Schieds­rich­tern und Hel­fern, die die­ses Wochen­en­de mit dabei waren!